steffi-in-atlanta

Friday, April 27, 2007

Mit Bettina bei den Cowboys

Nachtrag zum 13. bis 17. April
...wer haette das gedacht, dass es ein paar Meilen nördlich von Atlanta echte Cowboys und Cowgirls zu sehen gibt.

Bettina kam mich besuchen - ole ole - und verbrachte den ersten Tag dann mit ihrer früheren Arbeitskollegin Erika aus Bocholt (die jetzt meine Arbeitskollegin in Alpharetta ist) - und was lernen wir daraus... so klein ist die Welt.

Also Erika und Willi sind grosse Countyfans und nach anfänglichem Zögern konnten sie uns dann doch ueberreden mit zum Rodeo zu gehen. - Grosses Spektakel - Unglaublich!!!


Der Beginn, nein, sagen wir die Eroeffnungszeromonie wurde mit fast noch etwas mehr Nationalstolz wahrgenommen als sonst eh schon der Fall bei oeffentlichen Veranstalltungen.

Die verschiedenen Disziplinen waren: bei den Cowgirls: wer am schnellsten um ein paar gelbe tonnen reitet und bei den Maennern dann kleine Kaelbchen mit dem Lasso fangen in zwei oder
drei verschiedenen Varianten (Bettina und ich freuten uns dann, wenn das Kälbchen schneller war :-) ), Rodeo auf "wilden" Pferden und zum Abschluss das finale Rodeo auf den riessigen Bullen. Ungeheuerlich! Neuerdings tragen ein paar wenigstens schon Kopfschutz... würde mein Mann Rodeo reiten, würde ich mir sicherheitshalber ne Samenspende aufheben. Sicher ist sicher!



Zum weiteren Plichtprogram gehoerte dann shoppen, BBQ, "Sightseeing" in Atlanta, Party am Abend... ach ja und Starbucks hatte ich vergessen :-)
Von wegen Party, wir sahen ungefaehr vier Bacheloretten (sicher zu erkennen an den Krönchen, dem kleinen Schleier und dem total betrunkenen Gefolge)... man man man, ich glaube da geben die meisten selbst in einem Huehnerkostüm noch ne bessere Figur ab, gell Bettina :-)

ach ja: uns seit diesem Tag, weiss ich auch, wo man die dicken glitzer Ketten, Goldzaehne und mega Gürtelschnallen her bekommt. Ich sags ja, manchmal komm ich mir vor wie im Videoclip bei MTV.
superschoene Tage! VLG an Frau Schlüter

0 Comments:

Post a Comment

<< Home